GFFamily-Themenabend "Installation, Erststart, ..."
Virtuelle Veranstaltung
GFFamily, das neue Genealogieprogramm der GFF, startet im März 2026; begleitend dazu werden in mehreren Themenabenden die verschiedenen Funktionen von GFFamily vorgestellt.
Mit diesem Themenabend soll denjenigen, die GFFamily kennenlernen und ausprobieren wollen, gezeigt und erläutert werden, wie der Einstieg in GFFamily ganz einfach gelingt:
- Download und Installation
- Erststart und persönliche Einstellungen
- Anlage einer Datenbank und Bedienung
- Konvertieren einer GFAhnen-Datenbank
- Bestellablauf für die Vollversion (Lizenzschlüssel)
Der Themenabend ist als „Mitmach-Veranstaltung“ gedacht; wer möchte, kann
- Fragen zur Vorführung und zu den Erläuterungen stellen
- Fragen zur Anwendung im Individualfall stellen
Zielgruppe sind Anwender von GFAhnen und potenzielle künftige Anwender von GFFamily:
- für den langjährigen Anwender als Anleitung zum Umstieg
- für den interessierten Neuling als Anleitung zum Einstieg
Anmeldung
Bitte melden Sie sich bis spätestens einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail unter schott@gf-franken.de an; eine Teilnahme ist ohne vorherige und rechtzeitige Anmeldung nicht möglich!
Sie erhalten dann eine Mail mit dem Zugangs-Link; spezielle Software auf ihrem Rechner ist nicht erforderlich.
Technische Mindestausstattung ist ein PC mit Lautsprecher, so können Sie als Zuhörer an der Info-Veranstaltung teilnehmen; mit Mikrofon und Kamera (z.B. im Notebook) geht das natürlich eleganter, dann können Sie auch Fragen zu den vorgestellten Funktionen stellen und sich aktiv an der Diskussion beteiligen.